Einrichten der Anbindung
Rechnungen können von der ePost App ganz einfach in die WKB Mobile App übermittelt werden. Dafür braucht es keine Konfiguration oder Installation. Es muss lediglich sichergestellt sein, dass du die beiden Apps auf deinem Mobile eingerichtet hast.
Lade die «WKB Mobile» aus dem Google Play Store oder App Store herunter, falls du diese noch nicht installiert hast. Prüfe, ob du die aktuellste Version hast.
Erste Rechnung übermitteln und bezahlen
1. Du startest in der ePost App.
2. Mit dem Button «Jetzt zahlen» auf einer Rechnung kommst du zu der Option «Bankkonto hinzufügen». Dort kannst du nach der «Walliser Kantonalbank» suchen und die Bank auswählen.
3. Hast Du die WKB Mobile App noch nicht installiert, kannst du von hier aus in den Google Play Store/App Store wechseln und dies jetzt ausführen. Hast du die WKB Mobile App bereits auf diesem Mobile Device installiert, dann klickst du auf den «Weiter» Button und kannst die Walliser Kantonalbank als Zahlungsmethode aktivieren.
4. Nun kannst du rechts unten auf das grüne Häkchen klicken, um die Rechnung zu der Walliser Kantonalbank zu übermitteln.
5. Du wechselst nun automatisch in die WKB Mobile App. Dort meldest du dich an und kannst die Zahlungsdaten überprüfen. Kontrolliere zum Beispiel, ob das richtige Belastungskonto ausgewählt ist. Mit Auftrag bestätigen kann der Zahlungsvorgang abgeschlossen werden.
6. Um eine weitere Rechnung oder zusätzliche Dokumente zu bearbeiten, öffnest du wieder die ePost App.
Weitere Rechnungen übermitteln und bezahlen
1. Über die Funktion «Sende Rechnung zu WKB» in der ePost App kannst du eine Rechnung in die WKB Mobile App übermitteln.
2. Du wechselst nun automatisch in die WKB Mobile und kannst dort die übermittelten Zahlungsdaten überprüfen.
3. Mit Auftrag bestätigen kann der Zahlungsvorgang abgeschlossen werden.
4. Um eine weitere Rechnung oder zusätzliche Dokumente zu bearbeiten, öffnest du wieder die ePost App.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.