Du kannst deine Adresse in der App unter «Mein Profil» «Persönliche Daten» ändern.
Solltest du den Scanning Service bereits aktiviert haben, kannst du die Adresse nicht ändern. Du musst eine neue erfassen, damit der Scanning Service ohne Unterbruch funktioniert.
Gehe wie folgt vor:
- Wenn du z.B. per 01.10 umziehst, kannst du per 01.10 eine zweite Adresse hinzufügen und verifizieren. Hierfür musst du nach Erfassung auf Verifizieren tippen.
- Du erhältst für die Verifizierung der neuen Adresse einen Bestätigungscode. Sobald die Adresse verifiziert ist, kannst du das Scanning für die zweite Adresse aktivieren. Ab dem Zeitpunkt richten wir für dich eine weitere Umleitung bei der Post ein.
- Sobald du keine Post mehr von der alten Adresse erwartest, bitten wir dich, die Adresse zu löschen.
- Bitte beachte, dass du deine neue Adresse bei deinen Absendern melden musst. Damit der Scanning Service reibungslos funktionieren kann, musst du die neue oder geänderte Adresse auch bei der Post melden. Du kannst folgenden Service hierfür nutzen.
Wichtiger Hinweis für Kunden mit einem Scanning Service:
Du kannst Adressen nur ändern oder löschen wenn der Scanning Service für die Adresse nicht aktiviert ist.
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