Kontoverbindung
Um eine Rechnung direkt via App zu bezahlen, muss ein Bankkonto verknüpft sein. Prüfe ob dein Konto korrekt angebunden ist oder verknüpfe dieses. Bitte beachte, dass nicht alle Banken die Verknüpfung zur ePost App unterstützen.
Dokumententyp
Jedem Dokument wird ein Dokumententyp zugewiesen. Normalerweise sollte eine Rechnung als solche erkannt werden. Du kannst diesen Typ jedoch selbst wie folgt ändern: Dokument (PDF) öffnen, dann den nach unten zeigenden Pfeil unter dem Titel drücken, «Brief bearbeiten» kommt zum Vorschein, dort drücken und dann den Dokumententyp auf «Rechnung» setzen.
Vollständigkeit der Daten
Manchmal erkennt das System nicht alle Daten, bzw. überträgt diese nicht korrekt. Entsprechend solltest du die Rechnungsdaten (Betrag, Datum, Referenznummer, etc.) auf Vollständigkeit prüfen und allenfalls ergänzen.
Zahlungsauftrag bestätigen
Jeder Zahlungsauftrag, der von ePost aus an die Bank übermittelt wird, muss im E-Banking der Bank nochmals bestätigt werden, bevor die Zahlung wirklich ausgelöst wird.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.