- Öffne in der ePost App dein Profil und wähle dort den Menüpunkt «Persönliche Daten».
- Erfasse deinen kompletten Namen sowie deine Adresse und klicke anschliessend auf «Aktualisieren».
- Unterhalb der Adresse klickst du nun auf den Button «Verifizieren».
- Überprüfe deine Adresse und bestätige diese mit OK.
Der Adress- Verifizierungscode wird dir per Brief an deine in der App hinterlegte Adresse gesendet. So kann überprüft werden, ob du Zugriff zu deinem Briefkasten hast und nicht eine Drittperson versucht sich Zugriff zu deinen Briefen zu verschaffen.
Sobald du den Brief erhalten hast kannst du den darin enthaltenen Code eingeben und deine Adresse verifizieren.
Wenn du Scanning Service Kunde bist kannst du pro verifizierte Adresse das Scanning aktivieren.
WICHTIG
Bei jeder Anpassung in deinem Profil zur Adresse oder deinem Namen ist eine neue Adressverifikation erforderlich. Solange die Adresse nicht verifiziert ist, können dir keine Briefe digital zugestellt werden.
Ist der Scanning Service aktiviert, kann diese Adresse nicht bearbeitet werden.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.