Wenn du noch aktive Widgets z.B. "epost Scanning" hast, musst du diese im Widget Store deaktivieren und kannst erst nach Ablauf der Kündigungsfrist deinen Account löschen.
Bitte beachte, dass wir nur dein KLARA Konto löschen können. Wenn du ein anderes Login verwendest, können wir lediglich das verbundene KLARA Konto und die entsprechenden Inhalte löschen. Dein Konto bei SWISS ID oder das Login der Post bleiben bestehen.
Wichtig: Wenn du bestimmte Dokumente noch benötigst, musst du die vorher noch herunterladen oder physisch bestellen. Hier findest du einen FAQ zu diesem Thema.
Vorgehen
- Starte die App und gehe unter «Mein Profil» auf «Einstellungen».
- Im Anschluss kannst du «Account löschen» anwählen.
- Die Löschung wird erst durchgeführt, wenn du «Ja lösche meinen Account» auswählst.
- Zur Sicherheit senden wir dir noch einen SMS Code an die verifizierte Mobilnummer welchen du erfassen musst, damit wir sicherstellen können, dass du berechtigt bist den Account zu löschen.
Anfragen zur Wiederherstellung nach Löschung werden nicht bearbeitet, da die Daten unwiderruflich gelöscht wurden. Kündigungen per E-Mail oder Post können von KLARA nicht bearbeitet werden. Nur der User selbst kann seinen Account löschen.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.