Information
Nach der Einführung des neuen Releases wird die alte Valiant App nicht mehr funktionieren. Es ist wichtig, auf das neue Release umzusteigen, um weiterhin alle Funktionen nutzen zu können.
Lösungsmöglichkeiten für dich:
Verwendung der neuen Valiant App: Die einfachste Lösung ist die Umstellung auf die neue Valiant App. Diese bietet verbesserte Funktionen und ein optimiertes Benutzererlebnis.
Manuelle Rechnungsübertragung an die alte Valiant-App: Du hast auch die Möglichkeit, deine Rechnungen manuell an die alte Valiant-App zu senden. Dazu kannst du die Teilen-Funktion nutzen:
- Öffne die Rechnung in der ePost-App.
- Klicke auf die drei Punkte unten rechts auf der Rechnung.
- Wähle "Teilen" aus dem Menü.
- Wähle die Option, die Rechnung an die alte Valiant-App zu senden.
Einrichten der Anbindung
Rechnungen können von der ePost App ganz einfach in die Valiant App übermittelt werden. Dafür braucht es keine Konfiguration oder Installation. Es muss lediglich sichergestellt sein, dass du die beiden Apps auf deinem Mobile eingerichtet hast.
Lade die Valiant App aus dem Google Play Store oder App Store herunter, falls du diese noch nicht installiert hast. Prüfe, ob du die aktuellste Version hast.
Hinweis: Die Valiant App unterstützt nur QR-Rechnungen. Die roten und orangen Einzahlungsscheine können nicht an die App geschickt werden.
Erste Rechnung übermitteln und bezahlen
1. Du startest in der ePost App.
2. Mit dem Button «Jetzt zahlen» auf einer Rechnung kommst du zu der Option «Bankkonto hinzufügen». Dort kannst du «Valiant Bank» anwählen.
3. Hast Du die Valiant App noch nicht installiert, kannst du von hier aus in den Google Play Store/App Store wechseln und dies jetzt ausführen. Hast du die Valiant App bereits auf diesem Mobile Device installiert, dann klickst du auf den «Weiter» Button und kannst die Valiant Bank als Zahlungsmethode aktivieren.
4. Nun kannst du rechts unten auf das grüne Häkchen klicken, um die Rechnung zur Valiant Bank zu übermitteln.
Hinweis iOS: Wenn du ein iPhone verwendest, musst du, nachdem du auf das grüne Häkchen geklickt hast, noch die App auswählen. Falls die App nicht in der eingeblendeten Liste auftaucht, findest du sie unter «Mehr».
5. Du wechselst nun automatisch in die Valiant App. Dort meldest du dich an und kannst die Zahlungsdaten überprüfen. Zuerst kannst du mit «Empfänger verwenden» den vorgeschlagenen Empfänger auswählen. Mit «Überweisen» wird der Zahlungsvorgang abgeschlossen.
6. Um eine weitere Rechnung oder zusätzliche Dokumente zu bearbeiten, öffnest du wieder die ePost App.
Weitere Rechnungen übermitteln und bezahlen
1. Über die Funktion «Sende Rechnung zur Valiant» in der ePost App kannst du eine Rechnung in die Valiant App übermitteln.
2. Du wechselst nun automatisch in die Valiant App und kannst dort den Empfänger auswählen und die übermittelten Zahlungsdaten überprüfen.
3. Mit «Überweisen» wird der Zahlungsvorgang abgeschlossen.
4. Um eine weitere Rechnung oder zusätzliche Dokumente zu bearbeiten, öffnest du wieder die ePost App.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.