Einrichten der Anbindung
Rechnungen können von der ePost App ganz einfach in die ZKB Mobile Banking App übermittelt werden. Dafür braucht es keine Konfiguration oder Installation. Es muss lediglich sichergestellt sein, dass du die beiden Apps auf deinem Mobile eingerichtet hast.
Lade die ZKB Mobile Banking App aus dem App Store herunter, falls du diese noch nicht installiert hast. Prüfe, ob du die aktuellste Version hast.
Achtung: Die Anbindung funktioniert aktuell nur mit iOS, sobald die ZKB die Funktion in der Android App umgesetzt hat, wird die Anbindung auch mit einem Android Gerät funktionieren.
Hinweis: Die ZKB Mobile App unterstützt nur QR-Rechnungen. Die roten und orangen Einzahlungsscheine können nicht an die App geschickt werden.
Erste Rechnung übermitteln und bezahlen
1. Du startest in der ePost App.
2. Mit dem Button «Jetzt zahlen» auf einer Rechnung kommst du zu der Option «Bankkonto hinzufügen». Dort kannst du «Zürcher Kantonalbank» anwählen.
3. Hast Du die ZKB Mobile Banking App noch nicht installiert, kannst du von hier aus in den Google Play Store/App Store wechseln und dies jetzt ausführen. Hast du die ZKB Mobile Banking App bereits auf diesem Mobile Device installiert, dann klickst du auf den «Weiter» Button und kannst die Zürcher Kantonalbank als Zahlungsmethode aktivieren.
4. Nun kannst du rechts unten auf das grüne Häkchen klicken, um die Rechnung zur Zürcher Kantonalbank zu übermitteln.
5. Du wechselst nun automatisch in die ZKB Mobile Banking App. Dort meldest du dich an und kannst die Zahlungsdaten überprüfen. Kontrolliere zum Beispiel, ob das richtige Belastungskonto ausgewählt ist. Mit «Bestätigen» kann der Zahlungsvorgang abgeschlossen werden.
6. Um eine weitere Rechnung oder zusätzliche Dokumente zu bearbeiten, öffnest du wieder die ePost App.
Weitere Rechnungen übermitteln und bezahlen
- Über die Funktion «Sende Rechnung zu ZKB» in der ePost App kannst du eine Rechnung in die ZKB Mobile Banking App übermitteln.
- Du wechselst nun automatisch in die ZKB Mobile Banking App und kannst dort die übermittelten Zahlungsdaten überprüfen.
- Mit «Bestätigen» kann der Zahlungsvorgang abgeschlossen werden.
- Um eine weitere Rechnung oder zusätzliche Dokumente zu bearbeiten, öffnest du wieder die ePost App.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.