Folgende Banken gehören zur Clientis Service-Plattform: Caisse d'Epargne de Cossonay société coopérative, Sparkasse Sense, Caisse d'Epargne Courtelary SA, Ersparniskasse Affoltern im Emmental AG, Clientis Sparkasse Oftringen Genossenschaft, Clientis Bank im Thal AG, Bank Oberaargau AG (BIH / CBH), Clientis Bank Aareland AG (CKE), Clientis EB Entlebucher Bank AG, Sparcassa 1816 Genossenschaft, Ersparniskasse Schaffhausen, BS Bank Schaffhausen AG, Spar- und Leihkasse Thayngen AG, Leihkasse Stammheim AG, Zürcher Landbank AG, Clientis Bank Oberuzwil AG, Clientis Bank Toggenburg AG, Bank in Zuzwil AG, Clientis Bank Thur Genossenschaft, Biene Bank im Rheintal Genossenschaft, DC Bank Deposito-Cassa der Stadt Bern
Einrichten der Anbindung
Rechnungen können von der ePost App ganz einfach in die Mobile Banking App der gewünschten Bank der Clientis Service-Plattform übermittelt werden. Dafür braucht es keine Konfiguration oder Installation. Es muss lediglich sichergestellt sein, dass du die beiden Apps auf deinem Mobile eingerichtet hast.
Lade die Mobile Banking App aus dem Google Play Store oder App Store herunter, falls du diese noch nicht installiert hast. Prüfe, ob du die aktuellste Version hast.
Erste Rechnung übermitteln und bezahlen
1. Du startest in der ePost App.
2. Mit dem Button «Jetzt zahlen» auf einer Rechnung kommst du zu der Option «Bankkonto hinzufügen». Dort kannst du nach deiner Banksuchen und die entsprechende Bank auswählen
3. Hast Du die Mobile Banking App noch nicht installiert, kannst du von hier aus in den Google Play Store/App Store wechseln und dies jetzt ausführen. Hast du die Mobile Banking App bereits auf diesem Mobile Device installiert, dann klickst du auf den «Weiter» Button und kannst deine Bank als Zahlungsmethode aktivieren.
Im Bild ist die Clientis Entlebucher Bank als Beispiel abgebildet, der Vorgang ist bei allen Banken derselbe.
4. Nun kannst du rechts unten auf das grüne Häkchen klicken, um die Rechnung zur Bank zu übermitteln.
5. Du wechselst nun automatisch in die entsprechende Mobile Banking App. Dort meldest du dich an und kannst die Zahlungsdaten überprüfen. Kontrolliere zum Beispiel, ob das richtige Belastungskonto ausgewählt ist. Mit «Überweisen» kann der Zahlungsvorgang abgeschlossen werden.
6. Um eine weitere Rechnung oder zusätzliche Dokumente zu bearbeiten, öffnest du wieder die ePost App.
Weitere Rechnungen übermitteln und bezahlen
1. Über die Funktion «Sende Rechnung zur "Bank"» in der ePost App kannst du eine Rechnung in die Mobile Banking App übermitteln.
2. Du wechselst nun automatisch in die Mobile Banking App und kannst dort die übermittelten Zahlungsdaten überprüfen.
3. Mit «Überweisen» kann der Zahlungsvorgang abgeschlossen werden.
4. Um eine weitere Rechnung oder zusätzliche Dokumente zu bearbeiten, öffnest du wieder die ePost App
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