Folgende Banken gehören zur Finstar Open Platform: Hypothekarbank Lenzburg, Spar+Leihkasse Gürbetal (SLG)
Einrichten der Anbindung
Rechnungen können von der ePost App ganz einfach in die Mobile Banking App der gewünschten Bank der Finstar Open Platform übermittelt werden. Dafür braucht es keine Konfiguration oder Installation. Es muss lediglich sichergestellt sein, dass du die beiden Apps auf deinem Mobile eingerichtet hast. Zusätzlich braucht es, das FinSign-App um das eBanking Login zu bestätigen.
Lade die Mobile Banking App und die FinSign-App aus dem Google Play Store oder App Store herunter, falls du diese noch nicht installiert hast. Prüfe, ob du die aktuellste Version hast.
Erste Rechnung übermitteln und bezahlen
1. Du startest in der ePost App.
2. Mit dem Button «Jetzt zahlen» auf einer Rechnung kommst du zu der Option «Bankkonto hinzufügen». Dort kannst du die entsprechende Bank anwählen.
3. Hast Du die Mobile Banking App noch nicht installiert, kannst du von hier aus in den Google Play Store/App Store wechseln und dies jetzt ausführen. Hast du die Mobile Banking App bereits auf diesem Mobile Device installiert, dann klickst du auf den «Weiter» Button und kannst die Bank als Zahlungsmethode aktivieren.
Im Bild ist die Hypothekarbank Lenzburg als Beispiel abgebildet, der Vorgang ist bei allen Banken derselbe.
4. Nun kannst du rechts unten auf das grüne Häkchen klicken, um die Rechnung zur Bank zu übermitteln.
Hinweis iOS: Wenn du ein iPhone verwendest, musst du, nachdem du auf das grüne Häkchen geklickt hast, noch die App auswählen. Falls die App nicht in der eingeblendeten Liste auftaucht, findest du sie unter «Mehr».
5. Du wechselst nun automatisch in die entsprechende Mobile Banking App. Dort meldest du dich an und kannst die Zahlungsdaten überprüfen. Kontrolliere zum Beispiel, ob das richtige Belastungskonto ausgewählt ist. Mit «Absenden» kann der Zahlungsvorgang abgeschlossen werden.
6. Um eine weitere Rechnung oder zusätzliche Dokumente zu bearbeiten, öffnest du wieder die ePost App.
Weitere Rechnungen übermitteln und bezahlen
1. Über die Funktion «Sende Rechnung zur ‘Bank’» in der ePost App kannst du eine Rechnung in die Mobile Banking App übermitteln.
2. Du wechselst nun automatisch in die Mobile Banking App und kannst dort die übermittelten Zahlungsdaten überprüfen.
3. Mit «Absenden» wird der Zahlungsvorgang abgeschlossen.
4. Um eine weitere Rechnung oder zusätzliche Dokumente zu bearbeiten, öffnest du wieder die ePost App.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.