Um sicherzustellen, dass dein Scanning Service aktiv ist, prüfe dein Abonnement im Widget Store und deine Umleitung bei der Post.
Im Widget Store sind alle aktivierten Angebote mit «abonniert» gekennzeichnet. Sollte dir diese Übersicht nicht ausreichen, findest du eine Auswahl deiner aktivierten Widgets unter «meine Widgets».
Zusätzlich kannst du entscheiden für welche Adressen der Scanning Service eingesetzt werden soll. Dies passt du in der App, in deinem Profil unter «Adresse» an. Aktiviere deine verifizierten Adressen einfach via Toggle für den Scanning Service.
So gelangst du zum Widget Store:
- Rufe in deinem Browser den Link epost.ch auf und melde dich mit deinen Logindaten an.
- Wähle «Widget Store besuchen»
- Prüfe, ob du das Widget «ePost Scanning Service» aktiviert hast.
Ist das Widget aktiviert kannst du in deinem Postprofil überprüfen, ob eine Umleitung aktiv ist für deine Adresse. Bitte beachte, dass dies nur möglich ist, wenn du ein Login bei der Post hast.
- Melde dich dazu auf dem Postportal post.ch oben rechts über das Login an.
- Wähle bei den Favoriten in deinem Kundencenter «alle Onlinedienste».
- Suche nach der Funktion «Post umleiten» und wähle dies aus.
- Klicke auf «abbrechen». Du gelangst nun in die Dienstleistungsübersicht.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.